Über mich

Persönliches

Ich wurde 1982 in einer kleinen Landgemeinde in Oberösterreich geboren und bin dort aufgewachsen. 2003 kam ich aus beruflichen Gründen nach Wien. Seit 2011 bin ich verheiratet und 2014 sind wir in die Gemeinde Eichgraben übersiedelt. Im Jahr 2015 wurde ich Mama von meinem Sohn Jonas.

Berufsausbildung

2017Zertifiziert Säuglings-Kinder und Jugendpsychotherapeutin
2009 - 2014 Fachspezifikum für Systemische Psychotherapie/ÖAS
2013 Ausbildung zur Adherence Therapeutin
2008 - 2009 Propädeutikum / ÖAGG
2007 Weiterbildung „Spezielle Pflege von psychisch auffälligen Kindern und Jugendlichen bis ins Erwachsenenalter“
2002 - 2003 Psychiatrischer Lehrgang Donauklinikum Gugging, Diplom für Psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege
1999 - 2002 Krankenpflegeschule Braunau am Inn, Diplom für Allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege

Berufliche Tätigkeit

2014 - dato Psychotherapeutin in freier Praxis
2011 - 2014 Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision in freier Praxis
2005 - dato Universitätsklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie im stationären und tagesklinischen Setting / AKH Wien
2003 - 2005 Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie / Sozialpsychiatrie / AKH Wien

Praktika im Rahmen der Ausbildungen

2003 PSD Tulln Tageszentrum/Werkstätte für Menschen mit psychiatrischen Beeinträchtigungen, Unterstützung bei der Erweitern von beruflicher Fertigkeiten und sozialer Kompetenzen.
2002 Alten- und Pflegeheim Braunau am Inn, Betreuung von älteren Menschen mit pflegerischen Bedürfnissen.
2001 Hauskrankenpflege im Bezirk Braunau am Inn, Betreuung von älteren Menschen in ihrem Zuhause mit pflegerischen Bedürfnissen.
1999 Lebenshilfe Braunau am Inn, Betreuung von Menschen mit besonderen Bedürfnissen in einem Wohnheim.