Über mich

Persönliches

Ich wurde 1982 in einer kleinen Landgemeinde in Oberösterreich geboren und bin dort aufgewachsen. 2003 kam ich aus beruflichen Gründen nach Wien. Nach meiner Heirat übersiedelte ich 2014 in die Marktgemeinde Eichgraben und wurde 2015 Mutter eines Sohnes.

Berufliche Tätigkeit

2018 - dato Hilfswerk Niederösterreich
Psychotherapie mit Kindern, Jugendlichen und deren Familien / Tulln

2018 - Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie
Klinische Abteilung für Sozialpsychiatrie Station 05B
Therapiestation für Angst, Zwangsstörungen und Depressionen
Fachbereichskoordinatorin im Bereich Pflege (stv. Stationsleitung) / AKH Wien

2018 - Österreichische Kinder Krebs Hilfe
Insel Camp Geschwister, Mitarbeit als Psychotherapeutin

2005 - 2015 Universitätsklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Station 06 im Subakut- und Akutbereich ebenso Tagesklinik
Psychiatrische Störungsbilder des Kindes- und Jugendalters, DPGKS / AKH Wien

2003 - 2005 Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie
Klinische Abteilung für Sozialpsychiatrie Station 05A
Schwerpunkt Affektive Störungen (Depression, Manie, bipolare Erkrankung) und Störungen des schizophrenen Formenkreises, DPGKS / AKH Wien

Laufend Vortragstätigkeit an der Akademie für Fort und Sonderausbildung, AKH Wien

Berufsausbildung

2017Zertifiziert Säuglings-Kinder und Jugendpsychotherapeutin
2009 - 2014 Fachspezifikum für Systemische Psychotherapie/ÖAS
2013 Ausbildung zur Adherence Therapeutin
2008 - 2009 Propädeutikum / ÖAGG
2007 Weiterbildung „Spezielle Pflege von psychisch auffälligen Kindern und Jugendlichen bis ins Erwachsenenalter“
2002 - 2003 Psychiatrischer Lehrgang Donauklinikum Gugging, Diplom für Psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege
1999 - 2002 Krankenpflegeschule Braunau am Inn, Diplom für Allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege

Praktika im Rahmen der Ausbildungen

Wiener Sozialdienste Institut für Paar und Familientherapie, Wien
Verein Familie und Beratung, Wien
Wilhelminenspital Station für Jugendpsychosomatik / Jugendpsychotherapie Pavillon 15, Wien
PSD Tageszentrum / Werkstätte für Menschen mit psychiatrischen Beeinträchtigungen, Tulln